Nach den schlimmen Ereignissen in Paris, die in den vergangenen Tagen die ganze Welt erschüttert und einmal mehr gezeigt hat, zu welch schrecklichen Taten verblendete und hasserfüllte “Menschen” in der Lage sind, war der Neujahrsempfang des Schiersteiner Ortsring am Sonntagmorgen im Christkönigshaus wohltuend. Man stelle sich vor, solche Begegnungen könnten weltweit in Frieden und Harmonie stattfinden! Träumen muss erlaubt sein!
Dieter Bender hatte mit seinem Team den Neujahrsempfang bestens vorbereitet und brachte bei seiner Begrüßung seine Freude über den guten Besuch zum Ausdruck. Zu der von Ortsvorsteher Urban Egert angeführten „Schiersteiner Runde“ gesellten sich Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel mit den Stadtverordneten Renate Freund, Sibel Güler und Dr. Rashid Delbasteh, Bürgermeister Arno Goßmann, die frühere Bundesministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul, die Landtagsabgeordnete Astrid Wallmann, Stadträtin Sigrid Möricke sowie Dotzheims Ortsvorsteher Manfred Ernst.
Bürgermeister und Sozialdezernent Arno Goßmann, wies im Rahmen seines Neujahrsgrußes auf die Schicksale der Menschen hin, die wegen Krieg, Terror und Verfolgung ihre Heimat verlassen mussten und für die aktuell und in den nächsten Monaten ein Aufenthalt unter menschenwürdigen Umständen in unserer Stadt organisiert werden muss.
Ortsvorsteher Urban Egert bekräftigte, dass sich der Ortsbeirat bei den in 2015 anstehenden Haushaltsberatungen für den Doppelhaushalt 2016/2017 mit Nachdruck für den Neubau der Hafenschule auf dem Gelände der Erich-Kästner-Schule einsetzen wird.
Den Grußworten des Ersten Bürgers unserer Stadt und Ortsvorsteher von Naurod, Wolfgang Nickel, war zu entnehmen, dass er „als Nauroder“ die Schiersteiner um den neugestalteten Hans-Römer-Platz schon sehr beneidet!
Beifall des Auditoriums für die vom Ortsring geehrten Bürgerinnen und Bürger! Für langjährige Vorstandsarbeit wurden Hubertus Krahner und Helmut Löffler mit der Ehrenmedaille des Ortsrings ausgezeichnet. Für die beständige Unterstützung der Schiersteiner Weinprobe wurden Jürgen Höhn, Manfred Schneider, Walter Klepper und der Verschönerungsverein mit dem Gemeindewappen geehrt. Die gleiche Ehrung wurde Lothar Fuhr zuteil, der für die Belange des Ortsrings und für die Schiersteiner Vereine stets ein offenes Ohr hat.
Ganz besonders schöne Neujahrsgrüße überbrachten die „Heiligen Drei Könige“ und die Mädchentanzgruppe der Turngemeinde Schierstein.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.