Nachts bitte nicht schneller als 30 !

Es war ein Vorschlag des Umweltdezernates, dem der Ortsbeirat bereits am 18. März 2010 zugestimmt hat und der jetzt in der Reichsapfel- und Karl-Lehr-Straße umgesetzt wurde: In beiden Straßen darf ab sofort nachts, also von 22:00 bis 6:00 Uhr, nicht mehr schneller als 30 km/h gefahren werden!

Tagsüber kann man – sofern es das Verkehrsaufkommen zulässt – weiterhin mit maximal 50 km/h unterwegs sein, denn ein generelles Tempolimit „30“ wird von den städtischen Fachämtern nach wie vor abgelehnt.

Hoffen wir, dass die „Nachtfahrer“ sich an das mit insgesamt neunVerkehrszeichen ausgesprochene Tempolimit halten und die Anwohner der beiden Durchgangsstraßen nachts ruhiger schlafen können!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.