Volksbildungsstätte jetzt „Volkshochschule Schierstein“

Fast siebzig Jahre war die Volksbildungsstätte Schierstein die Volkshochschule vor Ort in Schierstein. Jetzt hat die Mitgliederversammlung des Vereins am 17.04.2015 einstimmig einer Satzungsänderung zugestimmt, durch die der Name in „Volkshochschule Schierstein e.V.“ geändert werden soll.

Am 07.05.2015 wurde diese Änderung vom Amtsgericht ins Vereinsregister eingetragen, so dass die Namensänderung rechtskräftig wurde. Ein neues Logo und weitere Änderungen im Erscheinungsbild sind in Vorbereitung. Sonst wird aber alles so bleiben wie bisher!

Hauptgründe für die Umbenennung waren, dass Neukunden mit dem Begriff „Volksbildungsstätte“ häufig nicht viel anfangen konnten, sowie der Wunsch, sich dem neuen, einheitlichen Layout der Volkshochschulen anzupassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.