Benennung der Dieter-Horschler-Promenade

Der Magistrat hat in seiner Sitzung am Dienstag der Benennung des Hafenrundwegs zwischen dem Hans-Römer-Platz und dem Hafenweg in „Dieter-Horschler-Promenade“ zugestimmt und folgt damit dem Beschluss des Schiersteiner Ortsbeirates, teilt Stadtentwicklungsdezernentin Sigrid Möricke mit.

Der im vergangenen Jahr verstorbene Dieter Horschler gehörte seit 1968 der Stadtverordnetenversammlung an und seit 1977 dem Ortsbeirat Schierstein, dessen Vorsitzender er von 1985 bis 2010 war. Er war kaufmännisches Vorstandsmitglied bei der Gemeinnützigen Bau- und Siedlungsgenossenschaft Wiesbaden (Geno 50). Viele Jahre war er Vorsitzender oder stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Beschäftigung.

Für sein herausragendes Engagement erhielt Dieter Horschler das Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland und den Ehrenbrief des Landes Hessen.

„Mit Eintritt der Rechtskraft nach der öffentlichen Auslegung und nach Ablauf der Einspruchsfrist kann die Umbenennung dann nach den Sommerferien erfolgen“, ergänzt Sigrid Möricke.

Quelle: Pressereferat der Stadt Wiesbaden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.