Das Kerbetreiben hat begonnen

IMG_4935Das Geheimnis war um 19.07 Uhr gelüftet: Ortsvorsteher Urban Egert musste sich mit keinem schäumenden Bierfass herumquälen! Die Kerb wurde – so wie es sich für eine Weinbaugemeinde gehört – mit einem guten Tropfen Schiersteiner Wein eröffnet.

Hierzu hatten sich auf der kleinen Festbühne nicht nur der Ortsvorsteher und der Erste Vorsitzende des Ortsrings, Dieter Bender, eingefunden, sondern auch die beiden Landtagsabgeordneten Astrid Wallmann (CDU) und Ernst-Ewald Roth (SPD) sowie der Leiter der Ortsverwaltung und Geschäftsführer des Ortsrings Joachim Schmelzer.

Als Charly Nägler, der musikalische Alleinunterhalter des Abends, nach den kurzen, aber herzlichen Grußworten „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ anstimmte, sangen die Kerbebesucher auf und vor der Bühne mit und die Schiersteiner Kerb 2015 war eröffnet. Wünschen wir unserer Kerb schönes Wetter und einen guten Verlauf!

IMG_4922
Die Frage, ob Gudrun und Louise Geissler nur wegen der Kerb nach Schierstein angereist sind, wollen wir offen lassen! Unsere Kerb ist zwar gemütlich und empfehlenswert, aber zwischen Australien, der Heimat des Geschwisterpaares, und unserem Hans-Römer-Platz liegen immerhin 15.000 Flugkilometer!

In Begleitung von Ursula und Werne Martin (im Foto vorne) fühlten sich die Gäste aus „Down Under“ sehr wohl. Wir wünschen Gudrun und Louise Geissler in der Heimat ihrer Eltern einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.