Ortsbeiratssitzung mit Ehrungen und neuer Idee!

Die letzte Sitzung des Schiersteiner Ortsbeirates ging am Donnerstagabend ohne heiße Diskussionen über die Rathausbühne. Den Vorlagen und Anträgen wurde, teilweise mit kleinen Änderungen, zugestimmt.

In Sachen „Bau eines Mobilfunkmastes für Schierstein West“ (plusPunktSchierstein hat darüber berichtet) wurde dem Ortsbeirat von der Betreibergesellschaft ein recht guter Vorschlag unterbreitet.  Dieser beinhaltet,  dass auf dem Sportplatz an der Kleinaustraße kein separater Sendemast gebaut, sondern ein bestehender Flutlichtmast des Fußballsportvereins Schierstein 08 umgerüstet werden soll. Mit dieser Idee konnten sich die Mitglieder des Ortsbeirates anfreunden. Die Betreibergesellschaft will die Idee nun in Pläne fassen und diese dem Ortsbeirat in Kürze vorlegen.


Von links nach rechts: Helmut Heimann, Joachim Schmelzer (Leiter der Ortsverwaltung) Dieter Horschler, Kurt Schneider und der Schiersteiner Ortsvorsteher Urban Egert. Foto:Hartmut Rohde

Der wohl schönste Tagesordnungspunkt  des Abends war die Ehrung von Dieter Horschler, Helmut Heimann und Kurt Schneider mit der Verleihung des Gerichtssiegels der ehemaligen selbstständigen Gemeinde Schierstein am Rhein.  Drei Schiersteiner Persönlichkeiten, die sich den Bereichen Kommunalpolitik (Horschler), Vereinsarbeit (Heimann) und Ortsgericht (Schneider) seit Jahrzehnten ehrenamtlich engagieren und  sich diese Ehrung mehr als verdient haben!

Bedauerlich, dass Hans-Jürgen Pflugradt (Foto) seine letzte Ortsbeiratssitzung nicht „live“ miterleben konnte. Er musste wegen einer starken Erkältung das Bett hüten. Hans-Jürgen Pflugradt  (HJP) gehört dem Schiersteiner Ortsbeirat seit 30 Jahren an und war 25 Jahre der Fraktionssprecher der SPD!  Ein tolles  und erfolgreiches Engagement!

plusPunktSchierstein sagt: Menschen wie Pflugradt, Horschler, Heimann und Schneider sind plusPunkte für Schierstein!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.