In der Freudenbergstraße darf jetzt gekreiselt werden!

freuden

Im Kreuzungsbereich Freudenbergstraße/Stiel- und Vogesenstraße wird ab jetzt „gekreiselt“! Nachdem am vergangenen Sonntag die Straßendecke aufgetragen wurde, malen die Straßenbauarbeiter jetzt die letzten Markierungen auf.

Die Umgestaltung in dieser Form mit dem „Mini-Kreisel“ wurde notwendig, um den Fußgängern die Überquerung der Straßen im Kreuzungsbereich zu erleichtern. Ohne den „Mini-Kreisel“ – so die Aussage der Stadt – hätten die Fußgängerüberwege in Form der Zebrastreifen verkehrsrechtlich nicht angeordnet werden können.

Mit dem Ausbau der Söhnleinstraße zwischen Elbestraße und dem Kreuzungsbereich Neckar-/Kleinaustraße geht es zügig voran. Zum Glück, denn mit dem Umleitungsverkehr in Richtung Walluf mutet man den Anwohnern der Wupper-, Oder- und Elbestraße einiges zu.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.