Dieter-Horschler-Promenade – Stadträtin Möricke enthüllt Straßenschild

Im Rahmen einer kleinen, angemessenen Feier enthüllte Stadträtin Sigrid Möricke am heutigen Mittwochabend das Straßenschild, das den Hafenrundweg zwischen Hans-Römer-Platz und Hafenweg als „Dieter-Horschler-Promenade“ ausweist. Unter den Gästen auch Petra Horschler, die Tochter des im letzten Jahr verstorbenen Kommunalpolitikers, mit Sohn Timm.

Die Grußworte von Stadträtin Möricke, des Stadtverordnetenvorstehers Wolfgang Nickel sowie des Ortsvorstehers Urban Egert würdigten noch einmal das politische Wirken von Dieter Horschler, der von 1968 bis zu seinem Ableben der Stadtverordnetenversammlung angehörte und sich im Schiersteiner Ortsbeirat von 1977 bis 2010, darunter 25 Jahre lang als Ortsvorsteher, engagierte.

„Für all das, was Dieter Horschler für seinen Heimatort erkämpft und erreicht hat, können wir ihm gar nicht angemessen danken!“, so Stadträtin Möricke in ihrem Grußwort, in dem sie unter anderem auch auf ein ägyptisches Sprichwort hinwies, das da lautet: „Ein Mann lebt, wenn sein Name genannt wird!“

Wir können sicher sein: Dieter Horschler bleibt in Schierstein in aller Munde!

 

Dank eines Antrages des Ortsbeirates konnte am heutigen Tag ein zweites Namensschild enthüllt werden. Seit vielen Jahren fehlte an der Wilhelm-Loos-Anlage, Grünfläche um die Jupitersäule, das Namenschild des Stifters der im Jahre 1957 geschaffenen Grünanlage Wilhelm Loos, einst Mitinhaber der Glyco-Metallwerke (heute Federal Mogul).

Die Enthüllung nahmen vor – auf dem Foto von links nach rechts – Petra Lammertz (Federal Mogul), der Geschäftsführer von Federal-Mogul, Manfred Häuser, Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel sowie der stellvertretende Vorsitzende des Ortsbeirates, Walter Richters.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.