Schreck in der Abendstunde – Papierkorb explodierte!

Ein unwahrscheinlich lauter Knall erschreckte am gestrigen Montagabend gegen 21.00 Uhr die Anwohner im Wohnpark Zehntenhof! Die Detonation war so heftig, dass man hätte glauben können, ein Haus wäre in die Luft geflogen.

Wie die in wenigen Minuten angerückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei feststellten, hatte ein bislang Unbekannter einen blauen Papierkorb an der Bushaltestelle in der Wupperstraße mit einem pyrotechnischen Gegenstand gesprengt.

Ein Anwohner, der unmittelbar nach dem Knall auf den Balkon gerannt war, konnte keine sich von der Haltestelle entfernende Personen feststellen. Er berichtete von viel Qualm und Papierkorbteilen, die sich im Umkreis von 15 Metern von der Haltestelle verteilten.

Bleibt zu wünschen und zu hoffen, dass die Polizei den Verursacher ermittelt. Mit einem „dummen Jungenstreich“ hatte diese Aktion nichts zu tun!

Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0611-345-0.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.