Blick in den Osthafen – Neuer Bootskran wurde aufgestellt

14_01_2016_kranosthafen14_01_2016_alterKranAufmerksamen Spaziergängern wird es sicherlich nicht entgangen sein, dass die in der Rheingaustraße 51 ansässige Firma Marinedepot Bodo Günther im Osthafen einen neuen Bootskran aufgestellt hat!

Der alte Baukran (kleines Foto links), nicht unbedingt ein Schmuckstück unseres Osthafens, war in die Jahre gekommen und wurde nun durch einen modernen und etwas schickeren Bootskran ersetzt.

14_01_2016_zaunJetzt warten die Schiersteiner auf eine weitere Verschönerung entlang der Dieter-Horschler-Promenade: Sie warten auf die Demontage des vor vielen Jahren vom Wasser- und Schifffahrtsamt aufgestellten Zaunes. Eine Einzäunung, die nach dem Umzug des Amtes auf die Bismarcksaue längst seine Daseinsberechtigung verloren hat und den freien Blick auf den Hafen trübt!

14_01_2016_tonneSicherlich gut gemeint, ist die Aufstellung des „grünen Gebildes“ auf dem Flaggenmast-Podest der ehemaligen Hafenkaserne durch den Verschönerungsverein.

Viele Hafenbesucher können das „Kunstwerk“ gar nicht oder erst auf den zweiten oder dritten Blick als Schifffahrtszeichen (Tonne) erkennen.

Es wäre schön, wenn der Verschönerungsverein die Verschönerung noch etwas verschönern könnte! Ansonsten einen Dank, dass man sich dem tristen Podest, das sich im Besitz des Jan-Niemöller-Hauses (EVIM) befindet, überhaupt angenommen hat!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.