Meisterleistung der Brückenbauspezialisten

Es war eine Meisterleistung, was die Brückenbauspezialisten gestern im Rahmen des Neubaus der Rheinbrücke Schierstein abgeliefert haben! Ein 120 Meter langes und 2000 Tonnen schweres Brückenteil wurde auf einem Ponton von Land aus unter die neue Brücke „eingeschwommen“, dann rund 20 Meter in die Höhe gehievt und in die Lücke punktgenau eingepasst.

Hessen Mobil hatte die Bürgerinnen und Bürger zu diesem besonderen Arbeitstag auf die Baustelle eingeladen. Trotz Eiseskälte versammelten sich im Verlauf des Tages mehrere 100 Menschen am Rheinufer, denen beim Fotografieren die Finger kalt und steif wurden. Kein Wunder, dass von dem von Hessen Mobil spendierten Kaffee und Glühwein reichlich Gebrauch gemacht wurde!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.