Am Wochenende feiern die Schiersteiner ihre Kerb

kirche1Foto: Lars Groth

Am 15. September feiert die Christophoruskirche ihren 262. Geburtstag! Grund für die Schiersteiner Bevölkerung, sich am kommenden Wochenende mit den vier Kerbetagen der feierlichen Einweihung der wohl schönsten Rokokokirche Hessens im Jahre 1754 zu erinnern.

Auch in diesem Jahr ist der Veranstalter der Kerb, der Ortsring Schierstein, dem Motto treu geblieben: „Klein, aber fein und gemütlich!“

Abgesehen von den Gottesdiensten der drei Schiersteiner Kirchengemeinden, findet das Kerbetreiben vom 16. – 19. September auf dem Hans-Römer-Platz am Schiersteiner Hafen statt.

Laut Wettervorhersage wird sich der heiße Spätsommer mit Beginn der Kerb verabschieden. Bleibt zu hoffen, dass es trocken bleibt und nicht zu sehr abkühlt!

kerbprogramm610

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.