TAMARAS Stuhl wartet auf Sie – Platz nehmen und genießen!

dsc00121Stimmungsvoller hätte die kleine Feier zur Enthüllung des „TAMARAS Stuhl“ auf der Hafenpromenade am Samstagabend nicht sein können! Die Abendsonne sorgte für das richtige Licht, das Fährschiff Tamara und die zahlreich gekommenen Schiersteiner Bürgerinnen und Bürger bildeten einen schönen Rahmen um das noch mit schwarzer Plane verhüllte Kunstobjekt zu enthüllen.  Nur der Künstler selbst, Andreas Gudert, und einige Insider wussten schon vor der Enthüllung, was sich unter der schwarzen Plane befand!

dsc00123-2Aus den im Jahre 2015 „zur Ruhe gekommenen“ Buchstaben des Schiffsnamens „TAMARA“ erschuf der Wiesbadener Künstler Andreas Gudert den „TAMARAS Stuhl“. Ein Kunstwerk, so der Künstler, das die Besucher des Hafens zum Darauf- und Be-Sitzen einladen soll, um sich in aller Ruhe dem Treiben auf dem Hafen widmen zu können!

Bei der Enthüllung des Kunstwerkes standen Ortsvorsteher Urban Egert und Magistratsmitglied Helmut Nerbaß dem Künstler gerne zur Seite. Der große Beifall der Anwesenden, darunter auch zahlreiche Mitglieder des Ortsbeirates, war ein kleiner, aber wichtiger Lohn für den Künstler.

Bleibt anzumerken, dass das Projekt mit freundlicher Unterstützung des Ortsbeirates Schierstein realisiert werden konnte und im Rahmen der kleinen Feier Ortsvorsteher Urban Egert und Stadtrat Helmut Nerbaß anerkennende Worte an den Künstler richteten.

dsc00115-2dsc00111

Herzlichen Dank an Wilhelm Vogel für die Fotos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.