Stimmungsvoller hätte die kleine Feier zur Enthüllung des „TAMARAS Stuhl“ auf der Hafenpromenade am Samstagabend nicht sein können! Die Abendsonne sorgte für das richtige Licht, das Fährschiff Tamara und die zahlreich gekommenen Schiersteiner Bürgerinnen und Bürger bildeten einen schönen Rahmen um das noch mit schwarzer Plane verhüllte Kunstobjekt zu enthüllen. Nur der Künstler selbst, Andreas Gudert, und einige Insider wussten schon vor der Enthüllung, was sich unter der schwarzen Plane befand!
Aus den im Jahre 2015 „zur Ruhe gekommenen“ Buchstaben des Schiffsnamens „TAMARA“ erschuf der Wiesbadener Künstler Andreas Gudert den „TAMARAS Stuhl“. Ein Kunstwerk, so der Künstler, das die Besucher des Hafens zum Darauf- und Be-Sitzen einladen soll, um sich in aller Ruhe dem Treiben auf dem Hafen widmen zu können!
Bei der Enthüllung des Kunstwerkes standen Ortsvorsteher Urban Egert und Magistratsmitglied Helmut Nerbaß dem Künstler gerne zur Seite. Der große Beifall der Anwesenden, darunter auch zahlreiche Mitglieder des Ortsbeirates, war ein kleiner, aber wichtiger Lohn für den Künstler.
Bleibt anzumerken, dass das Projekt mit freundlicher Unterstützung des Ortsbeirates Schierstein realisiert werden konnte und im Rahmen der kleinen Feier Ortsvorsteher Urban Egert und Stadtrat Helmut Nerbaß anerkennende Worte an den Künstler richteten.
Herzlichen Dank an Wilhelm Vogel für die Fotos
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.