34 Vereinsvertreter waren der Einladung zur Frühjahrssitzung des Ortsrings gefolgt. Schön, dass Dieter Bender, der 1. Vorsitzender des Ortsrings, persönlich die Delegierten im Feuerwehrgerätehaus begrüßen konnte. Er zeigte sich nach Erkrankung und Reha in „alter“ Form und leitete die Sitzung in gewohnter Art und Weise: Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
So auch sein Bericht als Vorsitzender: „Neujahrsempfang gut, Weinfest an den Gesangverein Eintracht abgegeben!“
Zum Berichtspunkt „Weinfest“ fügte sein Stellvertreter, Carsten Müller, erklärend hinzu, dass der Vorstand des Ortsrings nach der plötzlichen Erkrankung von Dieter Bender die Organisation des Weinfestes nicht mehr stemmen konnte.
Der Vorsitzende des jetzt Weinfestveranstalters Eintracht, Volker Birck, ließ die Versammlung wissen, dass sein Verein zum Weinfest gekommen sei wie die Jungfrau zum Kind. Dennoch sieht er dem Fest, das vom 19. bis 21. Mai auf dem Hans-Römer-Platz über die Bühne geht, gelassen entgegen. Seine an Dieter Bender gerichtete Bitte, mit der einen und anderen Information Hilfestellung zu leisten, wird der Ortsringvorsitzende sicherlich nachkommen.
In Sachen Finanzen berichtete die 1. Kassiererin Gisela Menges. Ihr wurde von den Kassenprüfern Volker Birck und Bernd Moller beste Arbeit attestiert, was folgerichtig dazu führte, dass der Kassiererin und dem gesamten Vorstand die Entlastung für den Berichtszeitraum ausgesprochen wurde.
Urban Egert hat mit dem Bericht des Ortsvorstehers bei den Delegiertensitzungen seinen festen Platz. Er wies am Mittwochabend unter anderem darauf hin, dass sich der Ortsbeirat in seiner Mai-Sitzung abermals mit der neuen Straßenreinigungssatzung beschäftigen wird. Seine Botschaft zu diesem Thema: „Der Schiersteiner Ortsbeirat wird sich weder den Entwurf der Entsorgungsbetriebe, noch den der Initiative „Gehwegreinigung in Bürgerhand (GiB)“ aufs Auge drücken lassen. Wir haben unsere eigenen Vorstellungen von einer vernünftigen Straßenreinigungssatzung!“
Beim Tagesordnungspunkt „Neues aus den Vereinen“ stellte sich Dieter Thrun als neuer Leiter des Heimatmuseums vor, Volker Birck verkündete, dass der Gesangverein Eintracht ab Mai seine Gesangsstunden dienstags im Feuerwehrgerätehaus abhält. Carsten Müller verkündete im Namen von Schierstein 13, dass das „Turnier der Herzen“ am 10. Juni stattfindet. Last but not least informierte der Vorsitzende der Turngemeinde Schierstein Rudi Witte, dass Hilda Wehnert sich nach vielen Jahrzehnten als Übungsleiterin von der Turnmatte verabschiedet hat.
Zum Schluss des Berichts müssen unbedingt noch die leckeren Fleischwürstchen erwähnt werden, die vom Carneval-Verein spendiert und von der Damensitzungspräsidentin Anja Schäfer persönlich serviert wurden. Nicht nur Toni S. und Karl Heinz M. fanden Geschmack an den Würstchen. Denn: Am Ende hatten 34 Sitzungsteilnehmer 46 Fleischwürstchen verdrückt!
VERANSTALTUNGSHINWEIS
Der nächste Dämmerschoppen der Schiersteiner CDU findet am 18. April um 19:00 Uhr im Restaurant Luz de Mar in der Reichsapfelstraße 20 statt. Horst Klee, Mitglied des Hessischen Landtages gibt als Teilnehmer einen interessanten Rückblick auf diie Bundesversammlung mit der Wahl von Frank Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.