28. April: Leinen los – Kunstmole öffnet – SPD wählt

Nur noch wenige Tage muss unsere heiß geliebte „Tamara“ am Ufer des Schiersteiner Hafens vor Anker liegen! Am Freitag, dem 28. April, ist es soweit. Dann heißt es „Leinen los“ und das Personenfährschiff  schippert fortan wieder über die Wellen des Hafens und des Rheins. Über die Fahrtziele und den Fahrplan informiert die Webseite Wiesbadener Personenschifffahrt.

Ebenfalls am 28. April beginnt die Saison auf der „Kunst-Mole“ im Schiersteiner Ost-Hafen. Der Ortsring Schierstein hat in Kooperation mit dem Berufsverband Bildender Künstler (BBK) Wiesbaden die Ausstellung „Objekte und Installationen“ vorbereitet.

Vom 28. April bis 3. Oktober sind „Textile Objekte“ von Sandra Heinz (Mainz), Raumstrukturen von Roland Meyer-Petzold (Wiesbaden) und Metallplastiken von Ulrich Schreiber (Mainz) ausgestellt.

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung um 16.00 Uhr wird Roland Meyer-Petzold einführende Worte sprechen. Die Begrüßung obliegt dem Vorsitzenden des Ortsrings Dieter Bender. Schiersteins Ortsvorsteher Urban Egert freut sich,  die Ausstellung offiziell eröffnen zu dürfen.

Eine weitere Veranstaltung an diesem Tag geht abends ab 18.00 Uhr im Bürgerhaus „Alte Hafenschule“ über die Bühne. Der SPD-Ortsverein Schierstein hat seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2017 eingeladen.

Der amtierende Ortsvereinsvorsitzende, Toni Schardt, wünscht sich ein volles Haus!  Toni Schardt, der wieder für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidieren wird: „Für unsere politische Arbeit in Schierstein –  ob im Ortsverein,  Ortsbeirat oder im Stadtparlament – steht uns zum Glück ein engagiertes Team zur Verfügung! Dennoch: Neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind bei uns immer herzlich willkommen!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.