Umleitungsverkehr nervt!

Mit Argusaugen verfolgen die Schiersteiner die Sanierung des Bürgersteiges in der Reichsapfelstraße zwischen der Backfisch- und Schiffergasse. Schnell gehen die Arbeiten nicht voran. Die Strecke ist 50 Meter lang, nach acht Tagen Bauzeit fehlen auf zirka 20 Meter noch die Verbundsteine (Foto oben vom 11.Oktober)

Auf die Bauausführung hat die Stadt keinen direkten Einfluss, aber auf den Umleitungsverkehr! Und hier muss Kritik erlaubt sein!

Auf der Umleitungsstrecke Anton-Berges-, Alfred-Schumann-, Schneeberg- und Freudenbergstraße kommt es zu einem „Dauerstau“! Und nur deshalb, weil der Verkehr von der Ampelanlage Freudenbergstraße/Söhnleinstraße unnötigerweise „aufgehalten“ wird.

Mit einem „grünen Pfeil“ Richtung Söhnleinstraße“ oder einer längeren Grünphase zum Rechtsabbiegen, wären alle Spatzen gefangen oder besser gesagt: Der Verkehr könnte Richtung Walluf abfließen!

Wie aus dem Schiersteiner Ortsbeirat zu hören ist, wurde in der Sache bereits bei der Straßenverkehrsbehörde vorgesprochen. Leider ohne Erfolg. Die Fachleute sind der Meinung, alles richtig gemacht zu haben. Nun gut, die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner der vom Dauerstau betroffenen Straßen sehen das anders. Kommentar: Und dies zu Recht!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.