Von links nach rechts: Dennis Volk-Borowski, Gitte Pauffler, Toni Schardt, Dieter Zindel und Liane Schardt
Acht Jahre führte Toni Schardt den SPD-Ortsverein Schierstein. Jetzt erfüllten ihm seine Parteifreunde im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2019 den Wunsch, in den Ruhestand gehen zu dürfen. Der 2. Vorsitzende des Ortsvereins, Jens Groth, würdigte seine Arbeit und hob besonders die wohltuende Art und Weise seiner Amtsführung hervor: Still und leise ohne Selbstdarstellung, mit großem Engagement und mit 100%iger Genauigkeit!
Auch Dieter Zindel verließ den Vorstandstisch. Er geht als der „perfekte Kassenverwalter“ in die Geschichte des Ortsvereins ein. Seine akribisch geführte Kasse ließ zu keinem Zeitpunkt seiner Amtszeit auch nur den Hauch einer kritischen Anmerkung eines Kassenprüfers zu.
Aus dem Kreis der Beisitzer verabschiedeten sich Gitta Pauffler und Liane Schardt, denen die Arbeit viel Spaß gemacht hat und die ganz sicher auch bei zukünftigen außerpolitischen Veranstaltungen der Schiersteiner SPD im Helferteam zu finden sind!
Mit Rolf Spiess wählte die Versammlung den langjährigen Beisitzer zum Nachfolger von Toni Schardt. Jens Groth wurde in seinem Amt als 2. Vorsitzender bestätigt, ebenso Susanne Egert als Schriftführerin. Die Kassenführung obliegt ab sofort Doris Leitz. Die Beisitzer Volker Birck, Peter Kaufmann, Pero Papic und Hartmut Rohde wurden wiedergewählt. Neu im Kreis der Beisitzer sind Wolfgang Lohn und Annette Schmitt.
Bleibt anzumerken, dass im Rahmen der Versammlung der Parteivorsitzende der Wiesbadener SPD, Dennis Volk-Borowski, über seine politische Arbeit in Wiesbaden berichtete und Hans Groth für seine 50-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen „SPD-Nadel“ geehrt wurde.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.