Kommunalwahl aus dem Fokus!

Die schrecklichen Bilder vom Erdbeben, vom Tsunami  und vom  Atomaren Super-Gau machen uns sehr  traurig und lassen die Probleme, mit denen wir  uns im Rahmen der Kommunalwahl  derzeit beschäftigen, zu banalen Nebensächlichkeiten  werden.

Gleichwohl sollten wir der bevorstehenden Wahl  die gebotene Aufmerksamkeit schenken. Denn bei jeder Wahl haben die Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit, sich Frauen und Männer  ihres Vertrauens auszusuchen, die sie in den Parlamenten vertreten.

Wie wichtig vertrauenswürdige und verantwortungsbewusste Politikerinnen und Politiker sind, das zeigt sich jetzt auch in unserer Republik!

Bei der Verlängerung der Laufzeiten wurden uns selbst die ältesten Atomkraftwerke in unserem Land als absolut sicher verkauft!  Jetzt – nach Japan – plagt das Gewissen gar fürchterlich und plötzlich werden Maßnahmen ergriffen, die zuvor für Schwarz-Gelb und für die Atomindustrie undenkbar waren.

Ohne polemisch zu werden und ohne Parteipolitik zu betreiben muss die Frage nach der Glaubwürdigkeit von Merkel und Co. erlaubt sein!

Zurück zu unserer Kommunalwahl: Der 27. März rückt näher! Und wer am 27.März nicht ins Wahllokal gehen kann, der sollte jetzt seine Briefwahlunterlagen anfordern, was sogar auf elektronischem Weg über www.wiesbaden.de problemlos möglich ist!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.