Anwohner leben mit dem Hochwasser

Wenn man die schlimmen Nachrichten-Bilder von den Hochwasserfluten in Australien und Brasilien sieht, dann liegt das aktuelle Überschwappen des Schiersteiner Hafens weit unter der Schmerzgrenze. Das sehen auch die unmittelbar vom Hochwasser betroffenen Bewohner der Hafenstraße so.

Heinz Ehrengart:“ Wir leben mit dem Wasser und haben schon schlimmerere Situationen gemeistert!“ Dennoch ist Heinz Ehrengart mit der Situation nicht zufrieden. Warum, das sagt er in einem Interview mit plus Punkt Schierstein. Interview mit Heinz Ehrengart

Den Anwohnern bringt das Hochwasser Kopfzerbrechen und zusätzliche Arbeit, den Spaziergängern und Schaulustigen hingegen schöne Motive für das Fotoalbum.

Der Pegelstand Mainz am 15.01.2011 um 5:00 Uhr: 6,32 Meter, um 13:00 Uhr: 6,42 Meter. Erwartet 16.01., 11:00 Uhr: 6,50 – 6,60 Meter. Montag: fallend

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.