„Wir werden nicht resignieren!“

Rund 200 Bürgerinnen und Bürger aus den Stadtteilen Biebrich und Schierstein waren dem Aufruf der Bürgerinitiative der Siedlergemeinschaft Rosenfeld und Selbsthilfe „Biebricher gegen Verkehr XXL“ gefolgt und gingen am Samstag auf die Straße!  Schwerpunkt der Aktion war die Forderung nach einem ausreichenden Lärmschutz an der zukünftigen neuen Schiersteiner Brücke und entlang der A 643.

„Die Einwendungen von über 170 Familien der Siedlungen Rosenfeld und Selbsthilfe gegen die völlig unzureichenden Lärmschutzmaßnahmen beim sechsspurigen Neubau der Schiersteiner Brücke und Ausbau der A 643 sind beim Erörterungstermin am 5. April 2011 nahezu vollständig ignoriert worden,“ stellt der Sprecher der Bürgerinitiative Mario Bohrmann enttäuscht fest und erklärt: „Wir werden nicht resignieren und für mehr Lebensqualität kämpfen!“

Der Unterstützung der Ortsbeiräte Biebrich und Schierstein können sich die Siedler sicher sein. Biebrichs Ortsvorsteher Kuno Hahn, die SPD-Fraktion und  Bündnis 90/Die Grünen aus dem Biebricher Rathaus waren ebenso wie Vertreter der Schiersteiner SPD unter den Demonstanten!

Bleibt zu hoffen, dass der Protest und auch die politischen Bemühungen in den Rathäusern zum Erfolg führen!

[wposflv src=http://www.pluspunktschierstein.de/wp-content/uploads/2011/05/DemoLaermschutzA643.flv]

iPhone

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.