Nur strahlende Augen bei der Einschulungsfeier

Der Schulleiterin unserer Schiersteiner Hafenschule, Tanja Latsch, war am Dienstag die Freude ins Gesicht geschrieben. Gemeinsam mit ihrem Lehrerteam konnte sie 45 neue Schülerinnen und Schüler  zur Einschulung an ihrer Schule begrüßen.

Der große Tag begann für die 25 Mädchen und 20 Buben zunächst mit einem Einschulungsgottesdienst in der benachbarten Christophoruskirche. Anschließend ging es voller Erwartung zur Einschulungsfeier in die Turnhalle der Hafenschule. Dort warteten schon aufgeregt die Kinder der Christophorus-Kindertageseinrichtung sowie die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse auf ihren großen Auftritt!  Sie hatten sich für die Willkommensfeier bestens vorbereitet und konnten sodann mit ihren Vorführungen, Sing- und Tanzdarbietungen nicht nur die Erstklässler erfreuen! Der einen und anderen stolzen Mama kullerte schon ein Tränchen über die Wange! So eine Einschulung ist ja auch etwas Tolles!

plusPunktSchierstein wünscht allen Erstklässlern eine wunderschöne Schulzeit!

Klasse 1 a

 

Klasse 1 b
Fotos: Hafenschule
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.