Neuer Dezernatsverteilungsplan – Kein Interesse an Direktwahlen

Im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung am 1. September wurde der bisherige Sozialdezernent Arno Goßmann (SPD) zum Bürgermeister, Sigrid Mörike (SPD) zur Stadträtin für den Aufgabenbereich Stadtentwicklung und Verkehr sowie Axel Imholz (SPD) zum Stadtrat für Soziales (Sozialdezernent) gewählt. Somit  setzt sich der siebenköpfige hauptamtliche Magistrat aus vier Vertretern der CDU und drei der SPD zusammen.

Mit dem beigefügten Dezernatsverteilungsplan, der seit dem 2. September 2011 gilt, wollen wir unsere Leserinnen und Leser über die Zuständigkeiten in der Wiesbadener Verwaltungsspitze informieren.

Sie wissen ja, der Magistrat leitet und führt die Verwaltung und überwacht die Umsetzung der Beschlüsse der städtischen Gremien, also auch der Ortsbeiräte!

Wünschen wir der neuen Stadtregierung für ihre Arbeit viel Erfolg, aber auch Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Stadtpolitik interessieren!

Der gestrige Wahltag in Offenbach und Rüsselsheim war abermals ein böser Tiefschlag der Wahlberechtigten gegen den demokratischen Urnengang auf kommunaler Ebene! Bei der Direktwahl ihres  Oberbürgermeisters gingen in Offenbach gerade einmal 25,3 Prozent und in Rüsselsheim 31,8 Prozent der Wahlberechtigten zur Urne!  Zahlen, die die Direktwahl der Stadtoberhäupter nicht nur in Frage stellen, sondern eindeutig die Abschaffung fordern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab 01.01.2012 neu:  81 – Wasserversorgungsbetriebe der LH Wiesbaden (Dezernat I)

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.