Ausstellung zum Wohnquartier „Am Rheingau-Palais“

Schon seit einigen Monaten ist die beabsichtigte Bebauung des ehemaligen Betriebsgeländes der Sektkellerei Söhnlein entlang der Kleinau- und Söhnleinstraße Gesprächsthema in Schierstein. Auch der Ortsbeirat hat sich bereits mehrfach mit dem Thema befasst. Das Ortsteilgremium steht dem Wohnbauprojekt positiv gegenüber, sofern die Verkehrsanbindung gut geregelt wird und die Häuser des neuen Wohnquartiers so angeordnet werden, dass der angrenzende Sportplatz nicht zum bösen Nachbar avanciert und früher oder später um seine freie Entfaltung, was „Lärm“ und Flutlicht angeht, fürchten muss.

Im Rahmen einer Ausstellung im Schiersteiner Rathaus können sich die Bürgerinnen und Bürger über die Arbeiten informieren, die zum Realisierungswettbewerb abgegeben  wurden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.