Mit Annemarie Göbel und Hans-Jürgen Pflugradt ehrte der Schiersteiner Ortsbeirat am Mittwochabend im Schiersteiner Rathaus zwei Schiersteiner Bürger, die sich über Jahrzehnte hinweg vorbildlich für unseren Stadtteil engagiert haben, mit dem „Schiersteiner Gerichtssiegel“.
Annemarie Göbel gehört seit sechs Jahrzehnten zur katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul wie das Amen zum Vaterunser. Auf ihr tatkräftiges Mittun konnten und können sich Kirchenchor, Vorstand, Caritas und Pfarrgemeinderat immer verlassen. Ja, und was wäre die Gemeindefastnacht von Peter und Paul ohne Annemarie Göbel gewesen?!
Auch über die „Kirchengrenze“ hinaus schätzt man die Hilfsbereitschaft von Annemarie Göbel und so ist die Katholikin auch im protestantischen Jan-Niemöller-Haus eine sehr gerne gesehene ehrenamtliche Hilfe!
Es gibt nicht viele Kommunalpolitiker, die sich 36 Jahre lang als Ortsbeiratsmitglied für das Gemeinwohl ihres Stadtteils einsetzen. Hans-Jürgen Pflugradt tat dies in beispielhafter Art und Weise: Klare Vorstellungen, immer ein offenes Wort und beharrlich bestrebt, das Beste für Schierstein zu erreichen! Neben seiner kommunalpolitischen Tätigkeit ist der SPD-Politiker auch seit 1972 im Vorstand der Volksbildungsstätte Schierstein aktiv.
Annemarie Göbel und Hans-Jürgen Pflugradt: PLUSPUNKTE FÜR SCHIERSTEIN.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.