In Schierstein wurden „Alte Weiber“ gesichtet!

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur in Köln, Mainz und Kiedrich sind am Altweiberdonnerstag  die „Weiber“ los!  Nein, auch in unserem Scheerstaa. Wie seit vielen Jahren  zog auch in diesem Jahr eine Hexengruppe durch unsere Straßen und Gassen und verbreitete Spaß und Frohsinn!   Und auch in diesem Jahr wurden die „Scheerstaaner Hexen“  nicht nur in ihrem Rathaus mit Sekt und „Kartoffelsupp“ herzlich empfangen, sondern auch in vielen Schiersteiner Geschäften und Gaststätten. Hunger und Durst mussten die „Losgelassenen“  nicht leiden und der fleißig eingeheimste Proviant – so verriet eine der Hexen –  soll  bis  Aschermittwoch reichen! Einen besonders herzlichen Empfang gab es für die Hexen wieder im Jan-Niemöller-Haus. Der Besuch bei den „älteren Herrschaften“ am Hafen ist für die Hexen seit Jahren eine Ehrensache und immer mit großer Freude verbunden. Das obligatorische Hexengruppenfoto spendierte das Fotogeschäft „Kamera.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.