Die kleine Meldung zwischendurch

Funkmast wird bestückt
Dieser Tage sind die Monteure dabei, in luftiger Höhe die Sendeantennen zu installieren! Nur noch wenige Handgriffe und die Mobilfunkanlage auf dem Sportplatz am Zehntenhof geht auf Sendung, allerdings ein paar Tage später als ursprünglich geplant.

Stück für Stück
Weiterhin Hochbetrieb auf dem ehemaligen Werksgelände der Sektkellerei Söhnlein.  Bis jedoch der letzte Tank das Gelände verlassen hat, werden noch einige Wochen vergehen. Da darf man gespannt sein, ob es in diesem Jahr noch mit dem ersten Spatenstich für das neue Wohngebiet klappt.

 

 Wort gehalten – Blumenkübel wurden bepflanzt
Die beiden vom Grünflächenamt im Herbst aufgestellten Blumenkübel auf dem Zugang zum Spielplatz in der Söhnleinanlage wurden – wie versprochen – in der vergangenen Woche bepflanzt und sehen jetzt etwas hübscher aus. Wobei der Blumenschmuck in diesem Fall untergeordnet ist. Die Kübel wurden aufgestellt, um spielende Kinder den direkten Weg auf die Kleinaustraße zu „versperren“! Nach Meinung von plusPunktSchierstein eine akzeptable Lösung.

Die örtliche CDU sieht das anders und wird sich in der Ortsbeiratssitzung am Mittwochabend gegen diese Art der Sperrung aussprechen. Ihr Fraktionssprecher Willi Vogel gegenüber plusPunktSchierstein: „Die beiden Blumenkübel stehen so, dass ein Kleinkind die Hindernisse mit einem Dreirädchen wie eine kleine Slalomstrecke benutzen kann. Dies liegt daran, dass die Kübel nicht näher zueinander verschoben werden können, da dann zum Beispiel ein Rollstuhl nicht mehr durchfahren könnte. Das Hindernis, wenn es seine volle Wirkung entfalten soll, muss so  gebaut sein, dass es nur rechtwinklig umfahren werden kann, der „Geradeaus-Weg“ vollständig blockiert ist.“

Fotos: Herbert Heinzmann
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.