Heimatmuseum: OB Dr. Müller gratulierte zum 25. Geburtstag

Dr. Faber, Stadträtin Scholz, OB Müller und die stellv. Stadtverordnetenvorsteherin Katharina Queck

Der Verein Schiersteiner Heimatmuseum hatte am Samstagmorgen zu seinem 25. Geburtstag ins Bürgerhaus „Alte Hafenschule“ eingeladen. Wenn man bedenkt, dass Schierstein bereits im Jahre 860, also vor 1.152 Jahren erstmals urkundlich erwähnt wurde, dann sind 25 Jahre noch nicht einmal der bewusste Tropfen auf dem heißen Stein.

Wenn man aber weiß, dass die „Geburt“ des Vereins gar nicht so einfach war, weil viele Jahre keine geeigneten Räumlichkeiten in Schierstein zur Verfügung standen, dann durfte man bei der aktuellen Geburtstagsfeier schon einmal selbstbewusst auf das erste Vierteljahrhundert Vereinsgeschichte anstoßen.

Festredner Dieter Thrun

Bevor Dieter Thrun in einer äußerst gelungenen Festrede die Vereinsgeschichte Revue passieren ließ, gratulierten die stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin Katharina Queck, Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller,  Ortsvorsteher Urban Egert und Wiesbadens Heimatforscher Nummer Eins, Dr. Rolf Faber,  zum Jubiläum!

Verwaltungsstellenleiter Joachim Schmelzer überbrachte in seiner Funktion als Geschäftsführer des Ortsrings die Grüße und Glückwünsche aller Schiersteiner Vereine, Verbände, Kirchen und Organisationen.

Und all diese Glückwünsche hat sich der Verein auch redlich verdient!  Allen voran gebührt dem Ehrenvorsitzenden Robert Schäfer, der den Verein von 1988 bis 2004 geleitet hat, sowie seinem Nachfolger Dieter Bender Dank und Anerkennung für das hervorragende Engagement!

OB Dr. Helmut Müller

Vorsitzender Dieter Bender und Ehrenvorsitzender Robert Schäfer

Ortsvorsteher Urban Egert

Gruppenfoto der geehrten Mitglieder und Ehrengäste

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.