Trotz Fußball-EM macht der Ortsbeirat seine Hausaufgaben

Seit dem Anpfiff der Fußball-Europameisterschaft am 8. Juni  steht “König Fußball“ wieder einmal mehr im Brennpunkt allen Geschehens. Und selbst Zeitgenossen, deren beruflichen und privaten Verpflichtungen normalerweise keine Stunde  ehrenamtliche Arbeit in einer Partei oder in einem Verein zulässt, haben plötzlich wieder jede Menge freie Zeit, sich auf Fanmeilen und Public-Viewing-Events zu vergnügen!

Nun ja, Fußball ist ja auch eine tolle Sache, doch eben nicht alles!

Da schicken wir ein Lob an unsere Ortsbeiratsmitglieder, die trotz der heißen EM-Phase die politische Arbeit nicht im Abseits stehen lassen.

Am kommenden Mittwoch laufen um 19:00 Uhr im Schiersteiner Rathaus die Teams von SPD, CDU und Bündnis 90 sowie die Ein-Mann-Elf der Freien Wähler zu ihrer letzten Ortsbeiratsbegegnung vor den Sommerferien auf!

Ein Blick auf den dreizehn Punkte umfassenden Spielplan verrät allerdings, dass die Ortsteilpolitiker an diesem Abend eher eine Trainingseinheit zu absolvieren haben und zu keinen Spitzenleistungen gezwungen werden.

Die Zaunerneuerungsmaßnahme von Hessenwasser sollte entschieden sein. Wie zu erfahren ist, wird entlang des Zaunes zusätzlich eine neue Hecke gepflanzt. Eine Maßnahme, die der Tierwelt sicherlich entgegenkommt, uns jedoch in nur wenigen Jahren die Sicht auf unser Naturparadies gänzlich versperren wird.

Hellwach sollten unsere Ortsteilpolitiker jedoch sein, wenn sich Pläne der Schulverwaltung konkretisieren, die Hafenschule an ihrem jetzigen Standort dichtzumachen, die Gebäude zu verkaufen und mit dem Erlös auf dem Gelände der Erich-Kästner-Schule neuen Schulraum zu schaffen! Man darf gespannt sein, wie der Ortsbeirat zu diesen Überlegungen aus den Amtsstuben der Schuldezernentin Rose-Lore Scholz steht; die SPD-Fraktion wird sich mit einem Antrag zu Wort melden!

Gespannt darf man noch auf den Punkt 3 sein. Hier geht es um die Söhnleinstraße, unter anderem um die Einrichtung eines kombinierten Rad- und Gehweges.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.