Eine Anfrage von plusPunktSchierstein bei der Wiesbadener Oktoberfest-Gesellschaft Wibera bestätigt, dass sich unser bescheidener Kerbeplatz vom 1. bis zum 7. Oktober zu einer zünftigen Oktoberfest- wiesn mausern soll.
Die notwendige Genehmigung der Stadt Wiesbaden liegt zwar noch nicht auf dem Tisch des Veranstalters, doch dieser rechnet mit der Zustellung in den nächsten Tagen!
Gibt die Stadt grünes Licht, dann steht dem siebentägigen Spätsommer-Rambazamba in einem 3.200 Quadratmeter großen Festzelt, das bis zu 4.000 Menschen Platz bietet, nichts mehr im Weg! Eine Festhalle mit 18 Logen und Boxen, zünftiger Livemusik, Oktober-Festbier, bayerischen und hessischen Schmankerln, Sekt- und Weinlaube und einem Biergarten! Oktoberfestfreund was willst du mehr?
Hinsichtlich des Verkehrsaufkommens sieht der Veranstalter keine Probleme. Die Anbindung zum öffentlichen Personennahverkehr sei bestens, die Besucherzahl eines jeden Oktoberfesttages überschaubar und nicht mit den Besucherströmen des Hafenfestes zu vergleichen!
Bleibt nunmehr abzuwarten, ob die Stadt Wiesbaden die Veranstaltung überhaupt genehmigt. Wer weiß, mit welchen Auflagen der Schiersteiner Verschönerungsverein bei der Ausrichtung des viertägigen Hafenfestes zu kämpfen hat, der kann eigentlich gar nicht glauben, dass eine zusätzliche „Festzeit“ auf dem Schiersteiner Kerbeplatz seine Heimat finden soll!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.