Philipp Bernhard Schwarz – jetzt blau auf weiß!

 Schwartz oder Schwarz – das war für ein längerer Zeitraum unter einigen geschichtsbeflissenen Schiersteinern die weltbewegende Frage und führte zu zahlreichen Veröffentlichungen in der Wiesbadener Tagespresse und auch auf plusPunktSchierstein. Dann nahm sich Pfarrer Jörg Mohn von der Christophorusgemeinde die Zeit, durchstöberte sein Kirchenarchiv und die Sache war für ein und allemal geklärt:  Auf das „t“ in Schwarz kann verzichtet werden! Vor geraumer Zeit installierte nun die Stadt Wiesbaden die für unentbehrlich gehaltenen neuen „Erklärungsschilder“  und kaum einer nahm Notiz von dieser guten Tat!  Halt wie im richtigen Leben:  Da streitet man sich sehr oft um des Kaisers Bart, obzwar  es jedermann  und jederfrau eigentlich egal ist, ob der Bart lang oder kurz, rot, schwarz oder grau ist!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.