Am Wochenende feiern die Schiersteiner ihre Kerb

Große Ereignisse kündigen sich an!

Im Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt Wiesbaden rangiert die Schiersteiner Kerb nicht unter den  „Top Ten“. Doch das interessiert in Schierstein niemand! Seit der feierlichen Einweihung der evangelischen Kirche im Jahre 1754 dreht sich immer am dritten Wochenende im September das Kerbekarussell . So auch in diesem Jahr. Dafür hat der Schiersteiner Ortsring im Vorfeld des Festwochenendes gesorgt.   Das Programm unterstreicht die Intention des Veranstalters: Klein, aber fein! Und wenn dann der Wettergott mitspielt, wird über die Kerbetage wieder mancher Schoppen auf dem Hans-Römer-Platz gepetzt und gute Laune für den bevorstehenden Herbst getankt!

Eröffnet wird das Kerbetreiben am Freitagabend um 19:00 Uhr vom Schiersteiner Ortsvorsteher Urban Egert sowie vom Ortsringchef Dieter Bender. Übrigens: Die Schiersteiner Störche kommen an diesem Abend auch nicht zu kurz! Auf die wartet nämlich eine „dicke Überraschung“!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.