Zum Wohle Schiersteins – Verschönerungsverein wurde 75

Der Verschönerungsverein Schierstein blickte am Sonntagmorgen in einer Feierstunde im Feuerwehrgerätehaus auf sein 75-jähriges Bestehen zurück. Der 1.Vorsitzende Eberhard Seidensticker konnte nicht nur die Vertreter der Ortsvereine herzlich begrüßen, sondern auch den Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel, Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller, Ortsvorsteher Urban Egert, den Vorsitzenden des Schiersteiner Ortsrings Dieter Bender sowie den Leiter der Ortsverwaltung Joachim Schmelzer.

In seiner kurzweiligen Festrede hob der Vorsitzende die wichtigsten Ereignisse der Vereinsgeschichte hervor und betonte, dass sich an der Zielsetzung des Vereins seit der Gründung nichts geändert hat: „Zum Wohle für Schierstein und seine Bürgerinnen und Bürger“

Dass dies dem Verschönerungsverein in all den Jahren seines Wirkens gelungen ist, attestierten in ihren Grußworten die Ehrengäste aus dem Wiesbadener Rathaus Dr. Helmut Müller und Wolfgang Nickel.

Dieter Bender überbrachte gebündelt die Glückwünsche der übrigen 41 Mitgliedsvereine des Ortsrings und mit 500 Euro ein doch ansehnliches Geburtstagsgeschenk. Das Schlusswort sprach Urban Egert, der für den Ortsbeirat gratulierte und dem Verschönerungsverein die politische Unterstützung für die Bewältigung anstehender Aufgaben zusicherte, dies sicherlich nicht zuletzt im Hinblick auf die immer schwieriger werdende Organisation des Hafenfestes.

Überreichung der Stadtplakette in Silber durch OB Dr. Müller (links) und Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel (rechts) an den Verschönerungsverein

Dieter Bender (rechts) und Joachim Schmelzer (Bildmitte) gratulierten im Namen des Ortsrings

Eberhard Seidensticker (links) bedankt sich beim Ortsvorsteher Urban Egert für die Glückwünsche des Ortsbeirates

Festversammlung im Feuerwehrgerätehaus

Wurde für besondere Verdienste für den Verkehrsverein zum Ehrenmitglied ernannt: Fritz Seipel

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.