Schierstein zeigt sich vorweihnachtlich!

Schiersteiner Weihnachtskrippe auf dem Schiersteiner Hafen

Für Freitagabend hatte der Verschönerungsverein zum Hafen geladen. Rund 150 Schiersteiner Bürgerinnen und Bürger folgten dem Ruf zur Schwimmenden Bühne am Flaggenmast und konnten sich bei weihnachtlicher Musik und Glühwein über die Eröffnung der Weihnachtskrippe freuen. Wer sich unser Foto genau betrachtet, kann feststellen, dass die „Heilige Familie“ Nachwuchs bekommen hat.

Mit der Weihnachtskrippe auf dem Hafen, dem wunderschönen Weihnachtsbaum in der Saarstraße, dem Lichterschmuck in der Reichsapfel-, Saar- und Karl-Lehr-Straße und den zahlreichen privaten Weihnachtsschmuckinitiativen stimmt sich unser Stadtteil angemessen auf das Weihnachtsfest ein. Ein Pluspunkt für Schierstein und dafür bedanken wir uns herzlich!

Der Weihnachtsbaum in der Saarstraße stand vor vielen Jahren im Wohnzimmer der Familie Gänßler. Anschließend viele Jahre vor dem Haus in der Neckarstraße. Jetzt musste das gute Stück Sanierungsarbeiten weichen und schmückt unser Ort.

Einige "Lindenviertler" kurz vor der Aufstellung des diesjährigen Weihnachtsbaums

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.