Wunsch des Ortsbeirates geht in Erfüllung – Blitzsäule auf der A 66 wurde installiert!

Mit der Aufstellung einer Blitzsäule auf der A 66 in Höhe der Wohnsiedlung Zehntenhof wurde dem Beschluss des Schiersteiner Ortsbeirates vom 22. August des letzten Jahres nun doch entsprochen. Zunächst kam von dem Straßen-und Verkehrsmanagement (Hessen Mobil) ein striktes „Nein“. Auf Anregung des Umweltamtes der Stadt Wiesbaden wurden sodann über einen Zeitraum von vier Wochen Geschwindigkeitsmessungen im Teilstück zwischen Freudenbergstraße und Abfahrt Frauenstein durchgeführt. Das Ergebnis eindeutig und letztendlich Grundlage für die Aufstellung der Blitzsäule. Von 100 Verkehrsteilnehmern blieben lediglich 15 unter dem vorgegebenen Limit von Tempo 100 km/h. Alle anderen waren mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.  Damit dürfte jetzt Schluss sein! Den in Richtung Rheingau fahrenden Verkehrsteilnehmern wird es nicht schmecken, für die Anwohner der Wohnsiedlung Zehntenhof wird es insbesondere in den Abend- und Nachtstunden etwas leiser.

A66

Vom Schiersteiner Ortsbeirat gefordert – jetzt aufgestellt: Blitzsäule auf der A 66

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.