Am kommenden Samstag steht der Hans-Römer-Platz von 11 bis 18 Uhr ganz im Zeichen der Jugend. Die Arbeitsgruppe des Schiersteiner Ortsbeirates lädt gemeinsam mit den teilnehmenden Vereinen, Institutionen und Schiersteiner Firmen zum 5. Schiersteiner Jugendtag ein.
Kinder und Jugendliche werden nicht nur selbst für kurzweilige Unterhaltung auf und rund um die „Show-Bühne“ sorgen, sondern insbesondere auch über ihre Freizeitbeschäftigungen in den Schiersteiner Vereinen, Kirchen und Verbänden informieren, andere zum Mitmachen anregen!
Spaß pur beim “Boote-in-Schwung-bringen“ , auf dem Racer-Parcours, beim Kistendrücken, an der Torwand oder beim Gummistiefel-Weitwurf. Auf dem Programm stehen auch Bücherflohmarkt, Kinderschminken, ein Rollstuhl-Parcours, Gewinnspiele, Balancieren, Basteln und Naturwissenschaften zum Ausprobieren! Und: „Tatütata!“, die Polizei ist auch vertreten und bietet eine Fahrradcodierung an.
Ferner sind auch Firmen mit Informationen über Berufsleben und Ausbildung vertreten. So können Schülerinnen und Schüler sich kundig machen über die Ausbildung zum Maurer, Stahlbetonbauer, den Bereich Spedition und Logistik und über den Einsatz moderner LKWs im Speditionsgeschäft. Wer Lust hat, kann bei einer Maurerolympiade die Kelle auch selbst in die Hand nehmen oder sich hinter das Steuer eines Speditions-Trucks klemmen und den Hans-Römer-Platz von oben bewundern.
Das leibliche Wohl kommt natürlich ebenfalls nicht zu kurz, sei es die beliebte „Schiersteiner Pfanne“ der Pfadfinder oder Kaffee und Kuchen. Alle Angebote außer Essen und Trinken sind kostenlos.
Eine tolle Veranstaltung, die vom Sprecher der Arbeitsgruppe Jugend, Walter Richters, federführend vorbereitet wurde und für die der Schiersteiner Ortsvorsteher Urban Egert sehr gerne der Schirmherr ist. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist, will der Ortsvorsteher beim Kistendrücken einen neuen Ortsvorsteher-Weltrekord aufstellen!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.