Tolle Musikshow zur Eröffnung des Hafenfestes 2013

Der Oldie-Formation „Look Back“ ein großes Kompliment für vier Stunden beste musikalische Unterhaltung auf der schwimmenden Bühne ! Mit ihren Hits der 50er-, 60er-und 70er Jahre fand die Band großen Anklang bei den Hafenfestbesuchern, die auf der Promenade und in den Gartenlokalen Platz genommen hatten oder auf der Hafenstraße promenierten!

20

Der Stadtverordnetenvorsteher und Nauroder Ortsvorsteher Wolfgang Nickel brachte ein Fässchen Apfelwein mit.

Pünktlich um 20 Uhr schickte der Programmchef des Hafenfestes, Heinz-Jürgen Braun, die Band in eine halbstündige Verschnaufpause. Jetzt wurde es offiziell:  Vom „Festland“ erschien zunächst der Vorsitzende des Verschönerungsvereins  Eberhard Seidensticker auf der Bühne und eröffnete das 65. Schiersteiner Hafenfest mit einem Dank an seine Mitstreiter des Verschönerungsvereins  für die Vorbereitung der Festtage!

Das erste Grußwort war Wolfgang Nickel vorbehalten, der seinen Auftritt jedoch nicht dafür nutzte, seine Grüße als Stadtverordnetenvorsteher zu überbringen, sondern den „Nauroder Äppelwoi“  und die Nauroder Blütenkönigin Tamara in höchsten Tönen zu loben! Nichts gegen  die „Nauroder“  und deren Nationalgetränk Apfelwein, doch wir Schiersteiner lieben nun einmal die etwas edleren Tröpfchen!

9

Oberbürgermeister Sven Gerich

Mit noch schöneren Terminen hätte die Amtszeit von Sven Gerich als Oberbürgermeister unserer Stadt nicht beginnen können. Vor exakt einer Woche durfte er auf den Biebricher Bleichwiesen die Gibber Kerb eröffnen, jetzt dem 65. Schiersteiner Hafenfest einen guten Verlauf wünschen und dem Veranstalter für das tolle Fest danken. Im nächsten Jahr wird Eberhard Seidensticker dem OB für das Grußwort bestimmt ein Mikrofon mit „schwarzem Windschutz“ reichen, denn das „Rote“  war am Freitagabend für den neuen OB eine Steilvorlage für eine „offene“ Schleichwerbung!

Bevor „Look Back“ wieder zu ihren Instrumenten griffen, um ihre großartige Musikshow fortzusetzen, begrüßte noch der Schiersteiner Ortsvorsteher Urban Egert die Gäste aus nah und fern, insbesondere seine Kollegen Ortsvorsteher aus Dotzheim und Frauenstein.

Der Startschuss zum 65. Schiersteiner Hafenfest war gefallen. Dem fröhlichen Treiben auf Hafen und Au steht bis zum Höhenfeuerwerk am Montagabend nichts mehr  im Wege.

12 8
Schwimmende Bühne Grußwort des Oberbürgermeisters
11 13
Von links nach rechts: Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel, die Nauroder Blütenkönigin Tamara, die Wiesbadener Weinköniging Sonja,  OB Sven Gerich, Ortsvorsteher Urban Egert und der Erste Vorsitzende des Verschönerungsvereins Eberhard Seidensticker  Oldie-Formation „Look Back“
3 4
5 2
18 19
14 17

Übringens: Das pps-Hafenfesträtsel hat Marcus Mühling gewonnen.
Die richtige Antwort: Eisenschneider. –  Herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.