Im Ortbeirat geht es am Mittwoch um „Liebesschlösschen“

Bei der nächsten Sitzung des Schiersteiner Ortsbeirates geht es endlich einmal nicht nur um Lärm, Bebauungspläne und schlechte Straßendecken! Die Fraktion „Bündnis90/Die Grünen“ widmen sich mit einem regelrecht „romantischen Antrag“ den „Liebesschlösschen“. Sie fordern einen schmalen Metallbügel für das Geländer der Dyckerhoff-Hafenbrücke, damit Verliebte im Licht des Sonnenuntergangs problemlos mit dem Anbringen eines „Liebesschlosses“ ihre Verbundenheit symbolisieren können. Ist das nicht ein schöner, feinsinniger Antrag!

Der Anfang ist bereits gemacht! Einige Liebesschlösschen zieren schon das Brückengeländer.

Der Anfang ist bereits gemacht! Einige Liebesschlösschen zieren schon das Brückengeländer.

Und wenn dann noch der Antrag der CDU auf einen kostenfreien WLAN-Hotspots am Schiersteiner Hafen (kabel- und kostenloses Surfen im Internet) Gehör findet, dann können die „Liebesschlösschen-Anbringer“ sogleich im weltweiten Netz über ihre Schlossaktion in Wort und Bild berichten!

Ein Besuch der Sitzung am Mittwochabend (04.09.) um 19:00 Uhr im Schiersteiner Rathaus lohnt sich auf alle Fälle!

Tagesordnung

  1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
  2. Vorstellung mögliche Bebauung entlang der Schönaustraße
  3. Äppelallee – Ausbau Knotenpunkt Friedrich-Bergius-Straße
  4. Vorkaufssatzung östlich des Schiersteiner Hafens
  5. Frei zugängliches WLAN am Schiersteiner Hafen [CDU]
  6. Straßenquerung der Schönaustraße [Bündnis 90/Die Grünen und SPD]
  7. Ironman 70.3 im Schiersteiner Hafen [SPD]
  8. Anbringung von „Liebesschlössern“ am Geländer der Dyckerhoffbrücke am Schiersteiner Hafen [Bündnis 90 / Die Grünen]
  9. Zusätzliche Richtungspfeile Ampelanlage Freudenbergstraße [CDU]
  10. Bericht der AG Hafen
  11. Bericht der AG Verkehr
  12. Finanzmittel des Ortsbeirats
  13. Verschiedenes

Auch die erste Sitzung nach den Sommerferien beginnt mit einer Fragestunde für Bürgerinnen und Bürger.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.