Hut ab vor den rund 60 Schiersteiner Bürgerinnen und Bürgern, die am Samstagvormittag dem Ruf zum „Wiesbadener Dreck-Weg-Tag“ gefolgt sind und sich, ausgestattet mit Arbeitshandschuhen und leeren Müllsäcken, an verschiedenen Stellen in unserem Stadtteil auf Dreck- und Müllsuche gemacht haben. Und das bei Regen und kühlen Temperaturen!
Lange mussten die freiwilligen Reinigungstruppen nicht suchen, denn Dreckspatzen gibt es auch in unserem Schierstein zur Genüge und nicht immer und überall kommt die Stadt ihrer Reinigungspflicht ordentlich nach! Da liegt noch einiges im Argen!
Doch wer glaubt, der alljährlich von der Stadtverwaltung initiierte Dreck-Weg-Tag würde die Schar der Dreckspatzen minimieren, liegt falsch! Das belegen Spaziergänge mit offenen Augen durch Stadt, Feld und Flur!
Dennoch: Den am Samstag in Schierstein aktiven „Dreck-wegmachern“ ein ganz dickes Lob besonders deshalb, weil diese Frauen und Männer das ganze Jahr über ehrenamtlich für unseren Stadtteil tätig sind, ob in unseren Vereinen und Verbänden oder im Ortsbeirat!
Und hier werden sie dringender gebraucht, als bei städtischen Aktionen, ehrenhalber anderer Leute Dreck weg zu räumen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.