Am Schlusstag lachte endlich auch die Sonne!

Am Schlusstag des Schiersteiner Hafenfestes zeigte sich Petrus von seiner besten Seite und bescherte das Wetter, das die Schiersteiner für alle vier Festtage bestellt hatten: Sommerlich warm ohne Regenschauer! Die Schiersteiner waren dankbar und feierten gemeinsam mit ihren Gästen aus nah und fern einen tollen Hafenfestmontag. Und dies vom Frühschoppen bis zur letzten Rakete des auch in diesem Jahr wieder wunderschönen Feuerwerkes.

Bleibt zu wünschen, dass die Standbetreiber am letzten Festtag gute Umsätze machen konnten, denn die von ihnen am Sonntag gezogene Zwischenbilanz fiel eher „mies“ aus. Auch der Vorsitzende des Verschönerungsvereins, Eberhard Seidensticker, äußerte sich am Sonntag gegenüber dem Wiesbadener Kurier sehr kritisch und stellte abermals den Fortbestand des Hafenfestes in Frage. Laut Seidensticker ist es dem Verschönerungsverein kaum noch möglich, das Hafenfest in der jetzigen Form fortzuführen. Die personellen und finanziellen Grenzen seien erreicht.

Kommentar:
Nach der Aussage von Eberhard Seidensticker sollten in Schierstein alle Alarmglocken läuten. Denkbar wäre ein „runder Tisch“, an dem neben dem Verschönerungsverein, der Ortsbeirat, die Schiersteiner Vereine und auch Vertreter der Stadt Wiesbaden Platz nehmen sollten, um gemeinsam darüber nachzudenken, wie dem Veranstalter des Hafenfestes geholfen und der Fortbestand unseres Hafenfestes gesichert werden kann. Eile scheint geboten, denn es war nicht der erste Hilferuf des Verschönerungsvereins!

Hans Groth – plusPunktSchierstein

 Fotos vom Montagabend von Martina und Bernd Moller:

MontagHafenfest

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.