Hafenfest-Fotorätsel: Alle lagen daneben!

Fotoquiz_2014_hafenfestDa haben wir unser Hafenfest- Fotorätsel in diesem Jahr wohl etwas zu schwer gestaltet. Nur sechs Lösungsvorschläge gingen ein und kein Einsender konnte alle Fotos richtig zuordnen! Sorry, das nächste Rätsel wird wieder etwas einfacher.

Und hier die Auflösung:

Die auf dem Foto 1 und 4 zu sehenden Häuser können Sie in der oberen Wasserrolle bewundern. Die anderen vier Fotos entstanden alle in der Reichsapfelstraße. Das Foto 2 zeigt den Giebel der Möwen-Apotheke (Reichsapfelstraße 26). Foto Nummer 6 wurde am Hoftor zur Kinderarztpraxis Dr. Nafziger-Straub (Reichsapfelstraße 29) gemacht. Das auf Foto 3 abgebildete Sandsteinrelief schmückt die Hauswand des Anwesens Reichsapfelstraße 31/33. Von allen fünf Einsendern richtig zugeordnet: das Relief am Haus Reichsapfelstraße 25 (Foto 5)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.