Edith und Kurt Rossel feiern das Fest der eisernen Hochzeit

edith_kurt_2014

Das ist doch mal eine sehr schöne Meldung! Am 8. Oktober können die beiden Schiersteiner Edith und Kurt Rossel das seltene Fest der eisernen Hochzeit feiern! 65 Jahre sind vergangen, seit sich die beiden das Ja-Wort gegeben haben. Edith erinnert sich gerne an den Tag der Trauung und erzählt, dass es morgens beim Gang zum Standesamt in Wiesbaden „saukalt“ war und mittags sieben Sonnen am Himmel standen, als es zur kirchlichen Trauung in die Christophoruskirche ging!

Kurt kommt ins Schwärmen, wenn er von seinen Handballkumpels von der Turngemeinde berichtet: „Die haben uns die Fenster mit Maschendraht dichtgemacht und anstelle von Porzellan mit 90 ausgedienten Biergläser der Turnhalle gepoltert!“. Gerne erinnert sich der ehemalige Polizist und Akkordeonspieler des „Fidelen Kleeblatt“ auch daran, dass er und sein Vater ein paar Tage vor der Hochzeit mit dem Zug in den Rheingau gefahren sind, um zehn Flaschen Wein für die Hochzeitsfeier einzukaufen und diese dann mit dem Rucksack nach Schierstein zu schaffen!

65 Jahre später wird das Jubelpaar mit der Familie und Freunden im Weingut Meilinger mit Schiersteiner Wein auf den besonderen Jahrestag anstoßen! plusPunktSchierstein gratuliert auf das Herzlichste und wünscht dem Jubelpaar alles Liebe und Gute, allerbeste Gesundheit und ein langes Leben!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.