SGL Group spendet 1.500 Euro aus Verkauf von Büroinventar

Mitarbeiter aus der Hauptverwaltung der SGL Group haben am 14. Oktober 2014 je ein Scheck in Höhe von 750 Euro an die Erich-Kästner-Schule und an den 1. FSV Schierstein 08 übergeben.  Der Betrag über 1500 Euro stammt aus dem Abverkauf von nicht mehr benötigtem und abgeschriebenem Büroinventar der SGL Group an die Mitarbeiter/innen der Konzernzentrale in Wiesbaden-Schierstein.

Hans Groth, 1. Vorsitzender des 1. FSV Schierstein 08, zeigte sich erfreut über die großzügige Nachbarschaftshilfe aus dem Rheingau Palais: „Wir freuen uns sehr über die Spende der SGL Group. Das Geld kann der FSV gut gebrauchen. Der Bedarf an Trikots und Bällen ist groß, darüber hinaus können wir mit dem Zuschuss einen Teil der Reisekosten zu den Auswärtsspielen unserer Frauenmannschaft abdecken, die seit letzter Saison in der Hessenliga spielt, übrigens die vierthöchste Frauenspielklasse in Deutschland.“

Dirk Mlaka, Schulleiter der Erich-Kästner-Schule kommentierte: „Wir sind der SGL Group sehr dankbar und sagen „Gracias“, denn wir können mit dieser großzügigen Spende unserem Jahrgang 8 einen Anfängerkurs Spanisch in Zusammenarbeit mit der Volksbildungsstätte Schierstein ermöglichen.“

SGL-Foto610
Nachbarn unter sich: Angelika Coffey (Facility Manager SGL Group Wiesbaden), Hans Groth (Vorsitzender 1. FSV Schierstein 08), Dirk Mlaka (Schulleiter Erich Kästner Schule, Wiesbaden) und Wilhelm Hauf (Leiter Konzernrechnungswesen, SGL Group)
Foto: Yvonne Breithack

Über die SGL Group – The Carbon Company
Die SGL Group ist ein weltweit führender Hersteller von Produkten und Materialen aus Carbon (Kohlenstoff). Das umfassende Produktportfolio reicht von Carbon- und Graphitprodukten über Carbonfasern bis hin zu Verbundwerkstoffen. Die Kernkompetenzen der SGL Group sind die Beherrschung von Hochtemperaturtechnologien sowie der Einsatz von langjährigem Anwendungs- und SGLEngineering-Know-how. Damit wird die breite Werkstoffbasis des Unternehmens ausgeschöpft. Diese auf Kohlenstoff basierenden Materialien kombinieren mehrere einzigartige Materialeigenschaften wie die sehr gute Strom- und Wärmeleitfähigkeit, Hitze- und Korrosionsbeständigkeit sowie Leichtigkeit bei gleichzeitiger hoher Festigkeit. Die Hochleistungsmaterialien und -produkte der SGL Group werden aufgrund der Industrialisierung der Wachstumsregionen Asiens und Lateinamerikas und der fortschreitenden Substitution traditioneller Werkstoffe durch neue Materialien zunehmend nachgefragt. Die Produkte der SGL Group werden in der Stahl-, Aluminium-, Automobilindustrie und der Chemiebranche eingesetzt sowie in der Halbleiter-, Solar-, LED-Branche oder bei Lithium-Ionen-Batterien. Carbonbasierte Materialien und Produkte werden zudem auch in der Windenergie-, der Luft- und Raumfahrt als auch in der Verteidigungsindustrie verwendet.

Mit 43 Produktionsstandorten in Europa, Nordamerika und Asien sowie einem Servicenetz in über 100 Ländern ist die SGL Group ein global ausgerichtetes Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2013 erwirtschafteten ca. 6.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Umsatz von 1.477 Mio. Euro.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.