Lokalhistoriker Robert Schäfer ist verstorben

robertschäferAls sich im Februar 1987 in der Aula der Erich-Kästner-Schule 36 Schiersteinerinnen und Schiersteiner versammelten, um den Verein Schiersteiner Heimatmuseum zu gründen, da war Robert Schäfer natürlich dabei! Ein Schiersteiner, der schon zu diesem Zeitpunkt über ein umfassendes und äußerst profundes Wissen über die Geschichte Schiersteins verfügte.

Fortan stand er dem Verein nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern wurde einige Monate nach der Gründung Vereinsvorsitzender und dies bis zur Amtsübergabe an Dieter Bender im Jahre 2005.

Am Mittwochmorgen ist Robert Schäfer im Alter von 88 Jahren verstorben. Eine „Rückfrage bei Robert“, dem Ehrenvorsitzende des Heimatmuseumsvereins, ist zukünftig nicht mehr möglich. Was bleibt, ist die Erinnerung an einen engagierten Schiersteiner und seine zahlreichen Publikationen im Schiersteiner Leben und im Buch „Schierstein einst und jetzt“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.