Schiersteiner Brücke voll gesperrt

bruecke01 bruecke03Am gestrigen Dienstagabend entdeckten Bauarbeiter gegen 22 Uhr, dass aus einem T-Träger eines Brückenpfeilers in Höhe Mainz-Mombach ein großer Teil herausgebrochen war und dazu geführt hatte,  dass die Fahrbahn an dieser Stelle absackte. Grund für eine Totalsperrung der Brücke!

Laut einer Aussage des Polizeipräsidiums Mainz wird die Brücke in jedem Fall zumindest auch den Mittwoch über nicht passierbar sein. Wahrscheinlich wird die Sperrung bis Ende der Woche andauern. Weitere Untersuchungen an der Brücke laufen!

Die nicht vorhersehbare Sperrung führt seit den frühen Morgenstunden zu chaotischen Verhältnisse auf den Ausweichstrecken. Auf der A 60 staute sich der Verkehr bis nach Ingelheim und in der Mainzer Innenstadt ging teilweise nichts mehr. Auf der Wiesbadener Seite kam und kommt es auf der B 455 ab der Abfahrt Erbenheim (Süd) in Richtung Kastel und auch auf der A 671 zwischen Mainzer Straße und Kastel zu Staus.

Die Buslinien 45 und 47 sind von der Brückensperrung betroffen. Die Fahrten enden an der Haltestelle Friedrich-Bergius- beziehungsweise Carl-Bosch-Straße.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.