Weck, Worscht, Wein und viele nette Menschen!

09

Urban I., der von 222 bis 230 als 17. Papst amtierte, ist als „Heiliger Urban“ ein viel beschäftigter Mann. Er behütet als Patron Weinberge, Wein, Winzer und Küfer und soll darüber hinaus auch noch vor Trunkenheit, Frost, Gewitter und Blitz schützen.

Nun ist der „Schiersteiner Urban“ – seines Zeichens Ortsvorsteher und Stadtverordneter – ebenfalls ein viel beschäftigter „Patron“, seine Zuständigkeit jedoch leicht anders gelagert! In Sachen Wein allerdings ist er öfters unterwegs! So am gestrigen Himmelfahrtstag auf dem Hans-Römer-Platz!

Die Auswahl für den richtigen Schoppen ist riesengroß! Schließlich haben die auf dem Weinfest vertretenen Winzer Meilinger, Schneider, Meier und Höhn sämtliche gute Tröpfchen aus ihren Kellern mitgebracht. Und verhungern muss auf dem Weinfest auch keiner!

Köstliche Grillwürste und Pommes gibt’s am Verkaufsstand des Gesangvereins Eintracht; Süßes, Bretzel, Spundekäs und eine verdammt gute „Fleischworscht“ mit Wasserweck bietet „Schröers-Hans-Römer-Platz-Filiale“! Hier ist die ganze Familie im Einsatz und selbst die Firmengründerin, Josefine Schröer, steht in Reichweite des Standes. Allerdings ohne Arbeitsauftrag! Sie freut sich als Uroma über das jüngste Familienmitglied Luis, der mit seinen vier Monaten sein erstes Weinfest wohlbehütet im Kinderwagen erlebt!

Das Schiersteiner Weinfest: Ein Pluspunkt für Schierstein! Danken wir dem lieben Gott, dass wir auf der Sonnenseite des Erdballs leben dürfen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.