Am Schiersteiner Hafen wird gefeiert!

IMG_4123Das 67. Schiersteiner Hafenfest hat seinen Lauf genommen! Eberhard Seidensticker, der Vorsitzende des Verschönerungsvereins, Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel in Begleitung der Nauroder „Äppelblütekönigin“ Franziska I sowie Oberbürgermeister Sven Gerich eröffneten am Freitagabend kurz nach acht auf der schwimmenden Bühne am Hafenmast die Festtage!

Eberhard Seidensticker bedankte sich bei seinem Team für die tolle Vorbereitung des Festes und wünschte den „Scheerstaanern“ und den Gästen aus nah und fern vier wunderschöne Tage! Einen besonderen Dank sprach der Vorsitzende Pfarrer Mohn aus, der über seinen „heißen Draht nach oben“ optimales Hafenfestwetter bestellt hat!

IMG_4154OB Sven Gerich hatte leichtes Spiel! Im Gegensatz zur Eröffnung der Gibber Kerb muss er sich in Schierstein nicht als „Bierfassanzapfer“ beweisen.

Der Erste Bürger der Stadt und Nauroder Ortsvorsteher Wolfgang Nickel sprach abermals aus, dass er sich bei den Schiersteinern sehr wohlfühlt und unbedingt hier seine Zelte aufschlagen würde, wenn ihm die Nauroder die Freundschaft kündigen würden!

IMG_4193Nach den launigen Worten der Festredner übernahm die neunköpfige „Udo-Jürgens-Coverband“ das Geschehen auf der Bühne und sorgte für die richtige Stimmung entlang der Hafenpromenade.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.