Leidiges Thema „Intra-Kreisel“: Jetzt wird demonstriert!

Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Ortsbeirat zu einer Demonstration gegen die Stadtverwaltung aufruft. In Schierstein kommt es am Samstag, 28. Oktober um  13.00 Uhr zu einer solchen!

Ort des Geschehens ist der Kreisel in der Söhnleinstraße/Einmündung Grorother Straße!

Seit 2014 bemüht sich das Stadtteilgremium um die Gestaltung des Kreisels, hat selbständig Entwürfe erarbeitet, Sponsoren an Land gezogen und gar für die notwendigen Finanzmittel gesorgt.

Auch – so ist aus dem Ortsbeirat zu hören – gab es von Seiten der „hohen Politik“ im Wiesbadener Rathaus längst grünes Licht zur Umsetzung der Planung. Was allerdings bis zum heutigen Tag ausblieb, ist das Okay aus der Stadtverwaltung! 

„Unser Unmut richtet sich gegen den Umgang der Verwaltung mit dem Ortsbeirat“, so Ortsvorsteher Urban Egert, der genau wie die übrigen Mitglieder des Ortsbeirates die Umgestaltung der “Steinwüste” zu einem für Schierstein ansprechenden “Eingangstor” will. Und dies jetzt und nicht in ein paar Jahren!

Der Ortsvorsteher weiß, dass der Zustand des Kreisels vielen Schiersteiner Bürgerinnen und Bürger ein Dorn im Auge ist und hofft deshalb auf eine rege Teilnahme an der Demonstration am nächsten Samstag!

Quelle Plakat: Ortsbeirat/Ortsvorsteher

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.