Die Störche gehören zu Schierstein, wie Hafen und Rhein!

Durch den starken Wind ist die Tonqualität leider nicht gut!

Zu ihrem diesjährigen Tag der offenen Tür am 19. Juni wollte die Storchengemeinschaft Schierstein eigentlich ihren 1.000sten Jungstorch begrüßen.  Doch Hubertus Krahner, der  Erste Vorsitzende des  knapp über 40 Mitglieder zählenden Vereins, musste „Fehlanzeige“ verkünden: „Der ganz reiche Kindersegen ist in diesem Jahr bei unseren Störchen leider ausgeblieben und so müssen wir auf das „Jubiläumsschlüpfen“ noch ein Jahr warten!“

Der Tag der offenen Tür lockte – trotz Wind und Regen – wieder sehr viele Storchen- und Naturfreunde in das Naturparadies des Schiersteiner Wasserwerksgeländes! Besucherin Petra Mayr aus Mainz war begeistert von ihrem Besuch bei den Störchen: „Es ist einmalig schön hier und wenn man überlegt, dass seit der Wiederansiedelung der Störche im Jahre 1972 fast 1.000 Störche in Schierstein das Licht der Welt erblickt haben, dann muss man der Storchengemeinschaft und dem Wasserwerk sehr, sehr dankbar sein!“

Die Storchengemeinschaft Schierstein und natürlich „unsere“ Schiersteiner Störche sind ein plusPunkt für Schierstein! Was wäre Schierstein ohne seine Störche!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.