Fällt Schierstein in ein Funkloch?

Die Deutsche Funkturm GmbH Frankfurt betreibt seit vielen Jahren auf dem Dach des ehemaligen Söhnlein-Tanklagers an der Kleinaustraße  eine Funkübertragungsanlage, die den westlichen Teil von Schierstein mit „Telekom-Mobilfunk“ versorgt.

Noch steht die Anlage, noch ragen die zahlreichen Antennen in die Höhe, wie die beiden Fotos zeigen. Doch schon bald wird der Abriss des letzten Teils des Tanklagers in Angriff genommen und die Demontage der Funkübertragungsanlage notwendig.

Wir fragten Stefan Ochs von der Regionalvertretung Frankfurt der Deutschen Funkturm GmbH, ob Schierstein demnächst in ein Funkloch fällt.

Stefan Ochs: „Voraussichtlich nicht! Die Baugenehmigung für die Realisierung und Inbetriebnahme unserer neuen Funkübertragungsstelle auf dem Sportplatz „Zehntenhof“ liegt noch nicht vor und deshalb werden wir in den nächsten Wochen an einem Flutlichtmast von Schierstein 08 eine provisorische Funkübertragungsstelle installieren. Sobald uns hierfür die erforderliche Baugenehmigung vorliegt, legen wir los. Von Schierstein 08 haben wir grünes Licht bekommen! Wir gehen fest davon aus, dass nach Abschaltung unserer Funkstation auf dem Söhnlein-Lager am 31. August die gewohnte Funkversorgung unterbrechungsfrei gewährleistet werden kann!“

Wie es aussieht, werden die Telekom-Mobilfunkkunden im Westen von Schierstein in kein Funkloch stürzen und auch am 1. September online sein!  

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.