Mittwoch: Bürgerversammlung und Ortsbeiratssitzung

Wie von uns bereits angekündigt, haben die Schiersteiner Bürger am Mittwochabend die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Bürgerversammlung über die anstehende Bebauung des  „Wohnquartiers Rheingaupalais“ eingehend zu informieren und auch ihre Bedenken und Anregungen  abzugeben. Die  Versammlung beginnt um 18:00 Uhr im Schiersteiner Rathaus. Bereits ab 14:00 Uhr kann man sich mit den Unterlagen vertraut machen.

Nach der Bürgerversammlung beginnt um 19:00 Uhr die öffentliche Sitzung des Ortsbeirates. Das Ortsteilgremium hat sich an diesem Abend mit insgesamt 15 Tagesordnungspunkten zu beschäftigen, wobei die Punkte 3, 4 und 5 wohl die interessantesten Beratungspunkte sein dürften.

  1. Geschäftsordnungsangelegenheiten
  2. Erweiterung der Weinberglage „Schiersteiner Hölle“
  3. Bebauungsplan „Wohnquartier Rheingaupalais“ im Ortsbezirk Schierstein – Aufstellungsbeschluss
  4. Sachstandbericht Situation Erich-Kästner-Schule
  5. Bebauungsplan „Dachsberg“ im Ortsbezirk Dotzheim, Gemarkung Schierstein; Satzungsbeschluss
  6. Fußgängerüberweg in der Saarstraße [SPD]
  7. Schild „Zu Gast im Rheingau“ an der Rheingaustraße [Bündnis 90 / Die Grünen]
  8. Zufahrt in die Felder am Ende des Hundesportplatzes [Bündnis 90 / Die Grünen]
  9. Beseitigung Schäden Uferböschung usw. Hafen Schierstein [CDU]
  10. Sanierung des Schiersteiner Bahnhofs [SPD)
  11. PKW-Stellplätze am östlichen Hafenweg [SPD]
  12. Bericht der AG Hafen
  13. Bericht der AG Verkehr
  14. Finanzmittel des Ortsbeirates
  15. Verschiedes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.